• IHK zu Rostock
  • ASW - Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V.
  • BVMS - Bundesverband mittelständischer Sicherheits-Unternehmen e.V.
  • VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit
  • VFDB - Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (GFPA - German Fire Protection Association)
  • VBBD - Verein der Brandschutzbeauftragt. in Deutschland e.V.
  • UV-RMM - Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V.
  • SAMI INTERNATIONAL (Self Defense and Martial Arts Institute)

UNSERE MISSION UND VISION

MISSION

Wir sind ein innovativer Anbieter von Beratung, Ausbildungen und Trainings im Bereich Gewaltprävention, Deeskalation, dienst- und einsatzbezogene Selbstverteidigung, Führungs- und Einsatzmittel, Erstsprecher - Verhalten bei Bombendrohungen, Verhalten in Amoklagen, Notfallmanagement, betriebliche Notfallorganisation und Arbeitssicherheit.

Seit 2008 führen wir Menschen in diese Themenbereiche ein und bieten dafür ein umfangreiches Kursprogramm an. Unser Ziel ist es, die Teilnehmer so gut wie möglich auf die Gefährdungen in ihren beruflichen Alltag vorzubereiten.

Wir bilden mit persönlichem Engagement aus und bedienen uns dabei zukunftsorientierter und lernförderlicher Methoden und Ausbildungsinhalte.

Im Fokus stehen das verantwortungsbewusste, rechtskonforme und taktische Verhalten im Dienstalltag. Dies erfolgt jeweils aus der Sichtweise des privaten, gewerblichen, kommunalen oder behördlichen Kunden. Ein hohes Maß an Fachkompetenz sowie rechtlichen und ethisch-moralisches Verantwortungsbewusstsein sind notwendig, um ein bestmögliches Handeln im Berufsalltag zu gewährleisten.

VISION

Wir sind ein einzigartiges Kompetenzzentrum für die Ausbildung von Institutionen in Mecklenburg-Vorpommern und über die Grenzen hinaus.

Wir setzen Maßstäbe durch rechtskonforme, marktorientierte und fundierte Eigenprodukte.

Wichtige Basis unserer Arbeit sind die freiheitlich-demokratische Grundordnung und die Grundlagen unseres Rechtsstaates.